Eine kräfteraubende und zugleich doch sehr erfolgreiche Saison liegt hinter unseren Mannschaften. Vor der verdienten Sommerpause ist jedoch noch eine Partie zu absolvieren. Zum letzten Vorarlbergliga-Spieltag müssen unsere Mannen um Kapitän Rene von der Thannen zum Meister aus Langenegg. Gegen den dortigen FC geht es zwar nur noch um die berüchtigte „goldene Ananas“, trotzdem werden natürlich beide Teams alles daranlegen, das prestigeträchtige Derby für sich zu entscheiden und so die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Fehlen werden Coach Michael Pelko dabei aber gleich mehrere Spieler. Reinaldo Ribeiro kassierte gegen den FC Bizau seine fünfte gelbe Karte und ist damit gesperrt. Des Weiteren laboriert Maximilian Meusburger an einer Patellasehnen-Reizung und wird damit vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Maximilian Kaufmann verabschiedete sich bereits in den wohlverdienten Urlaub. Trotzdem hat der Trainer bei den restlichen Spielern wieder die Qual der Wahl. Jeder der am Samstag um 17 Uhr auf dem für die Regionalliga zu kleinen Platz steht, wird aber um jeden Zentimeter kämpfen, um zum Abschluss noch einmal drei Punkte mit ins Bezeggstadion zu nehmen.

Im Anschluss an die Partie findet noch die Meisterfeier des FCL statt. Dabei gibt es unter anderem auch eine Weinlaube und nach dem Spiel eine Stunde Freibier. Wir freuen uns darauf, auch dort eine Abordnung sowie zahlreiche Fans des FC Andelsbuch begrüßen zu dürfen, um die Saison – zwar auswärts – ausklingen zu lassen.

Vorarlbergliga | 30. Spieltag
FC Langenegg – FC Andelsbuch
Samstag, 17. Juni, 17 Uhr; Sportplatz Langenegg
SR: Cindy de Oliveira

Unser 1b-Team muss bereits zwei Stunden früher zum FC Schruns 1b. Im Montafon werden auch die „Fohlen“ noch einmal alles geben, um mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause abzutreten.

3. Landesklasse | 26. Spieltag
FC Schruns 1b – FC Andelsbuch 1b
Samstag, 17. Juni, 15 Uhr; Sportplatz Schruns
SR: Dragan Jovanovic

Und auch die Damen-Mannschaft bestreitet am Samstag noch ihr abschließendes Spiel. Gegnerinnen sind um 16:30 Uhr in Mellau die Frauen vom 1b-Team des FFC Vorderland.

Nachwuchs:
U16: Sonntag, 14 Uhr gegen FC Dornbirn in Schwarzenberg
U12: Samstag, 13:30 Uhr gegen FNZ Hinterwald in Schwarzenberg
U11: Sonntag, 16 Uhr gegen FC Sulz in Andelsbuch
U10: Sonntag, 14:45 Uhr gegen FC Koblach in Andelsbuch