Bitter war der späte Ausgleichstreffer am vergangenen Wochenende gegen den FC Langenegg allemal, die Spieler haben das Ganze aber abgehakt und brennen darauf, am kommenden Samstag den zweiten Sieg im Frühjahr einzufahren. Dabei sind Andreas Bechter und Co. beim derzeitigen Vorletzten, dem FC BW Feldkirch, zu Gast.

In der Montfortstadt haben sich in der Winterpause doch ein paar Dinge geändert: Das Trainerzepter hält nun Timur Okatan, der zuvor beim 1b-Team tätig war. Des Weiteren kehrten mit Stefan Plut (Karriereende), Baloteli Pacheco de Oliveira (Brasilien) und Torhüter Armin Tuhcic (Hohenems) gleich drei Spieler dem Klub den Rücken. Einziger Neuzugang ist im Gegenzug Manuel Dolischka vom VfB Hohenems. Zu Beginn der Rückrunde erreichten die „Blau-Weißen“ zuhause ein 2:2-Remis gegen Langenegg, vergangene Woche gab es eine 1:3-Niederlage in Fussach. Emanuel Reiner fehlt am Samstag gesperrt.

Genug von Feldkirch, zu unserem Team: Trainer Michael Pelko kann nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Kapitän Rene von der Thannen fällt weiter mit einer Knieverletzung aus. Eine MRT-Untersuchung soll demnächst Klarheit bringen. Der zuletzt gesperrte Marcelo Theisen und auch Reinaldo Ribeiro dürften wieder voll einsatzfähig sein. Simon Walch laboriert an leichten Muskelbeschwerden, ein Einsatz am Wochenende ist aber wohl kein Problem.

Um weiterhin ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden zu können, benötigt unsere Mannschaft im Waldstadion dringend drei Punkte. Derzeit beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter SW Bregenz mit einem Spiel weniger sechs Zähler. Dafür braucht es erneut eine kämpferisch starke und vielleicht spielerisch etwas bessere Leistung als in den beiden ersten Partien der Rückrunde. Kommt vorbei und unterstützt das Team!

Vorarlbergliga – 18. Spieltag
BW Feldkirch – FC Andelsbuch
Samstag, 31. März 2018 – 15 Uhr
Waldstadion Feldkirch
SR: Bernd Böckle

Eigentlich sollte unser 1b-Team am kommenden Samstag (16 Uhr) im Derby beim FC Au antreten. Aufgrund der derzeitigen Schneelage im hinteren Bregenzerwald ist die Austragung dieser Partie allerdings mehr als fraglich. Noch gibt es aber keine offizielle Absage. Infos folgen!

3. Landesklasse – 15. Spieltag
FC Au – FC Andelsbuch 1b
Samstag, 31. März 2018 – 16 Uhr
Achstadion Au
SR: Christoph Schneider