Wer erinnert sich noch an den 8. Oktober 2017? Damals kassierte unsere Mannschaft die letzte Niederlage. Stimmt, erinnert euch lieber nicht daran zurück, trotzdem erwähnenswert. Seit genau sieben Partien ist das Team um Torhüter Manuel Schneider nun ungeschlagen. Daraus gab es fünf Siege und zwei Remis – zuletzt teilte man sich beim 0:0 am vergangenen Wochenende mit dem FC Nenzing die Punkte.

Nun haben Andreas Bechter und Co. am Sonntag den FC RW Rankweil zu Gast, wobei die Serie weitergehen soll. Beim Klub von der Gastra nimmt mit Stipo Palinic ein Altbekannter auf der Trainerbank Platz. Der 56-Jährige war von Sommer 2015 knapp ein Jahr als Übungsleiter beim FCA tätig. Die letzten Ergebnisse der Rankler lesen sich aber nicht besonders berauschend: Dem 3:0-Sieg zum Frühjahrsauftakt gegen den FC Schwarzach folgten jeweils 1:3-Niederlagen gegen den FC Wolfurt, SW Bregenz und den FC Langenegg.

Bei unserer Elf hat sich die Personalsituation wieder ein bisschen gebessert. Simon Walch konnte seine Grippe auskurieren und kehrt in den Kader zurück. Joachim Metzler laboriert weiterhin an Knieproblemen und auch bei Maximilian Meusburger zwickt immer noch die Patellasehne, beide dürften aber wohl mit von der Partie sein. Rene von der Thannen (Meniskus-OP) und Michael Künz (Reha nach Kreuzbandriss) fallen bekanntlich aus.

Egal, welche elf Spieler Michael Pelko auf den Platz schickt, das Bezeggstadion wird garantiert wieder brennen. Gegen die durchaus starke Rankler Offensive hat unsere Mannschaft ein gestaffeltes Kollektiv dagegenzusetzen und möchte erneut spielerisch überzeugen. Dafür ist aber auch der „zwölfte Mann“ auf den Zuschauerrängen nötig. Beginn ist um 16 Uhr – vorbeikommen und anfeuern!

Vorarlbergliga – 20. Spieltag
FC Andelsbuch – RW Rankweil
Sonntag, 15. April 2018 – 16 Uhr
Bezeggstadion Andelsbuch
SR: Christian Schadl

Schon am Samstag gastiert unser 1b-Team beim FC Höchst 1b. Nach dem etwas bitteren, am Ende aber doch glücklichen 4:4-Remis gegen den FC Mäder möchte die Elf von Trainer Christian Primavera endlich den ersten Sieg im Frühjahr 2018 einfahren. Auch unsere „Fohlen“ würden sich über zahlreiche Zuseher im Rheinaustadion freuen.

3. Landesklasse – 17. Spieltag
FC Höchst 1b – FC Andelsbuch 1b
Samstag, 14. April 2018 – 17 Uhr
Rheinaustadion Höchst
SR: Daniel Salzger