Beginnen wir mit einer Aufzählung: Uelder Barbosa (Oberschenkelzerrung), Reinaldo Ribeiro (Knieprobleme), Rene von der Thannen (Meniskus-OP), Michael Künz (Reha nach Kreuzbandriss), Maximilian Meusburger (Patellasehne) und Joachim Metzler (Knieprobleme) laborieren derzeit an Verletzungen. Ein Einsatz am Wochenende ist bei den einen fraglich, bei den anderen komplett ausgeschlossen. Wer gegen den DSV am Sonntag dann schlussendlich wirklich auf dem Platz stehen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.

Die bisherige Frühjahrsrunde hat bei unserer Mannschaft schon Spuren hinterlassen. So mussten gleich mehrere Spieler des 1b-Teams und zuletzt gar der Altherrenmannschaft (Christof Wirth) aushelfen. Alle machten ihre Sache aber mehr als gut und stellten sich der doch etwas schwierigen Situation. Was soll’s, jammern bringt nichts, in zwei Tagen geht es schon wieder um drei Punkte.

Andreas Bechter und Co. empfangen dabei im Bezeggstadion – wie schon erwähnt – den Dornbirner SV. Auch die Haselstaudener sind seit drei Spielen sieglos und würden am liebsten die Zähler aus dem Bregenzerwald entführen, dagegen spricht aber vor allem eine – nicht wie zuletzt in der ersten Halbzeit in Höchst – kompakte Mannschaft, mit einem unbedingten Siegeswillen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten die Messestädter denkbar knapp in der Nachspielzeit mit 2:1 für sich entscheiden, deshalb ist nun auch eine Revanche fällig.

Egal, welche Spieler unser Trainer Michael Pelko auf den Platz schickt bzw. schicken kann und welche nicht, jeder einzelne wird bis zum Ende alles geben, um endlich mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis zu feiern. Dafür benötigt die junge Truppe aber vor allem den „zwölften Mann“ von den Zuschauerrängen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Elf.

Vorarlbergliga – 24. Spieltag
FC Andelsbuch – Dornbirner SV
Sonntag, 06. Mai 2018 – 16 Uhr
Bezeggstadion Andelsbuch
SR: Drago Jankovic

Endling bestreitet wieder einmal das 1b-Team ein Vorspiel im Bezeggstadion. Die Jungs um Trainer Christian Primavera empfangen dabei den FC RW Rankweil 1b. Nach zuletzt zwei Niederlagen soll am Sonntag auch den „Fohlen“ wieder einmal ein Sieg gelingen.

3. Landesklasse – 20. Spieltag
FC Andelsbuch 1b – RW Rankweil 1b
Sonntag, 06. Mai 2018 – 13:45 Uhr
Bezeggstadion Andelsbuch
SR: Goran Gojic