Knapp 18 Stunden Dauerfussball erlebten und genossen viele Eltern, Nachwuchsinteressierte und natürlich die Jungkicker am vergangenen Wochenende in Andelsbuch. Knapp 500 SpielerInnen traten in vier verschiedenen Altersklassen von U10-U13 an und boten spannende und unterhaltsame Spiele. Den Anfang machten die Jüngsten am Samstag Vormittag, dort gewann etwas überraschend der FC Hard das Finale gegen den FC Dornbirn. Neben dem Turnierverlauf wurde im Rahmenprogramm auch eine Mannschaftswertung-Torschussmessung geboten und jeweils ein wertvollster Spieler gekürt. Mit 91 km/h erreichte Filip Nakic vom FC Lustenau den höchsten Wert im gesamten Turnier. Den U11-Bewerb gewann das FNZ Hinterwald und im U12 war der Nachbar aus Egg nicht zu schlagen und gewann das Finale gegen FC Hard. Das U13-Turnier bildete den Abschluss der gelungenen Großveranstaltung, wobei die heißen Temperaturen der Stimmung auf den Zuschauerrängen nichts anhaben konnten. Mit zwei ausgeglichenen Spielerblöcken angetreten war BW Feldkirch der verdiente Sieger des U13-Turnieres. Nach Turnierende lobte Nachwuchsleiter Fidel Von der Thannen vom veranstaltenden Verein, Simeoni Metallbau FC Andelsbuch das spielerische Niveau der Turniere und hob den Stellenwert des Nachwuchsfußballs in der Region Bregenzerwald hervor. Das Turnier in Andelsbuch hat sich mittlerweile als Vorbereitungsevent für die bevorstehende Herbstmeisterschaft in den verschiedenen Altersklassen etabliert und alle freuen sich bereits auf ein Wiedersehen 2016.

Der Simeoni FC Andelsbuch bedankt sich bei folgenden Turniersponsoren:

Metzler Käse-Molke – Haberkorn GmbH – Ochsen Egg, Carla Behmann – Wegweiser, Büro für gute Ideen – AAT, Abwasser und Abfalltechnik – Siegi Steurer Installationen – Herburger Werkzeuge – Roman Moosbrugger Dachdeckerei – VIA 3 Communications – ASVÖ Sportverband – Manfred Immler Sonnenschutz

Anbei die gesammelten Ergebnisse und Ranglisten aller Altersklassen – Fotos von beiden Turniertagen folgen….

ErgebnisU10Andelsbuch2015

ErgebnisU11Andelsbuch2015

ErgebnisU12Andelsbuch2015

ErgebnisU13Andelsbuch2015