Eine lange Fußballsaison geht dem Ende entgegen, was gibt es Schöneres, um sich in einem Derby vom treuen Anhang in die kurze Sommerpause zu verabschieden. Anhand der Tabellensituation geht die Heimelf als Favorit ins Wälderderby, im Herbst waren die Vorzeichen noch etwas anders, dort besorgte Marcelo Theisen mit seinem Kopftor kurz vor Spielende einen doch überraschenden Auswärtssieg für Andelsbuch. Zwei Runden vor Ende liegt die Heimelf mit 44 Punkten auf dem 4. Tabellenrang, während die Gäste aus Bizau mit 29 Punkten auf dem 15. Platz rangiert und noch auf den Sprung weg vom Relegationsplatz hofft. Bei den Gästen fehlt der gelbgesperrte Innenverteidiger Augusto da Silva, bei den Mittelwäldern dürfte der gesamte Kader einsatzbereit sein. Wie immer in der heurigen Saison gehen die Expertenmeinungen von einer umkämpften, knappen Begegnung aus, in der wahrscheinlich Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Der Simeoni Metallbau FC Andelsbuch freut sich auf zahlreiche Derbybesucher, im Rahmenprogramm wird ein Tandemflug verlost, der Jugend steht eine Hüpfburg zur Verfügung und in der 3. Halbzeit dreht DJ Mischa am Plattenteller.

Anpfiff: Samstag, 10.6. um 17:00, SR. Ouschan Dominik. LS. Rigger. Balac.

Im Vorspiel versucht das 1b die herbe Herbstniederlage im Auswärtsspiel in Rankweil auszumerzen und sich mit einem Erfolgserlebnis vom treuen Anhang zu verabschieden. Anpfiff: Samstag, 10.6. um 14:45. SR. Rigger. LS. Balac und Patrick Scalet.

Bereits heute Abend bestreitet das Reserve-Team um Kappl Wirth das letzte Saisonspiel in Lingenau und will auch an die gute Leistung aus dem Langen-Spiel anschließen. Das Future bestreitet somit das 3. Spiel innerhalb von 5 Tagen. Anpfiff: Freitag, 9.6. um 19:00 in Lingenau. SR. Aktuna Isi.

Die weiteren Begegnungen:

Damen: Sonntag, 14:00 in Bludenz.

U16: Sonntag, 13:00 bei Viktoria Bregenz

U14: Sonntag, 14:00 in Egg gegen VFV-Mädchenauswahl

U11: Samstag, 14:30 in Fußach

U10: Samstag, 16:30 in Alberschwende

U9: Samstag, 13:00 – Turnier in Langen

U7: Samstag, 10:30 – Turnier in Langen

saison2016-17